Kinderzahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns immer besonders viel Zeit. Viele Menschen, die heute Angst vor dem Zahnarztbesuch haben,  führen dies auf schlechte Erfahrungen im Kindesalter zurück. Soweit sollte man es nicht kommen lassen.

Bei uns haben die kleinen Patienten ein eigenes Wartezimmer, und im Behandlungszimmer kommt durch spielerisches und kindgerechtes Herangehen an die Behandlung erst gar keine Angst auf.

Der wichtigste Pfeiler der Kinderzahnheilkunde in unserer Praxis ist die Prophylaxe. Unser Ziel ist es, durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen und ein gezieltes Kinderprophylaxeprogramm die Zähne Ihres Kindes langfristig gesund  zu erhalten. Die Kinderprophylaxe umfasst neben der Zahnreinigung,  Flouridierung und Versiegelung der Fissuren auch die Motivation zum richtigen Zähneputzen und eine Ernährungsanalyse.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Kariesrisikobestimmung bei Ihrem Kind durchführen zu lassen. Die Einschätzung des Kariesrisikos ist wichtig, um die weitere Betreuung Ihres Kindes individuell und gezielt zu planen.

Durch die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen kann die Entwicklung der Zähne beobachtet und eine eventuelle Karies frühzeitig erkannt und bekämpft werden.  Dazu stehen uns moderne Diagnosemethoden, wie etwa der Kariesdetektor DIAGNODENT, ein Laserfluoreszenz-Messgerät, zur Verfügung, mit dem wir Karies schmerz- und strahlungsfrei bereits im Frühstadium erkennen können.

Auch eventuelle Fehlstellungen oder Kieferanomalien lassen sich so frühzeitig feststellen.

Bitte beachten Sie, dass außer im akuten Schmerzfall beim ersten Termin keine Behandlung erfolgt, sondern dem Kind im Gespräch und bei einer einfachen Untersuchung zunächst Gelegenheit gegeben wird, Vertrauen aufzubauen.

Weitere Informationen zu unserer Kinderbehandlung und –prophylaxe erhalten Sie in unserer Praxis. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Klever Straße 14 • 46509 Xanten • Tel.: 0 28 01/988 40 70 • Fax: 0 28 01/988 40 75 • info@zahnarztpraxis-hueskens.de